Presse

Leasing-Märkte in Europa erholen sich langsam

27.09.2010 - Europamarkt wächst im 1. Halbjahr leicht um 0,6 Prozent

Frankfurt – Nach dem drastischen Rückgang der Leasing-Märkte in Europa im vergangenen Jahr tritt nun langsam Erholung ein. Der europäische Markt wächst in den ersten sechs Monaten des Jahres insgesamt um 0,6 Prozent - dies zeigen die vorläufigen Halbjahreszahlen der Leaseurope, dem europäischen Dachverband der Leasing-Wirtschaft.

>> mehr

Standards sind zu komplex und führen zu Intransparenz

27.09 2010 - Leasing-Branche kritisiert Entwurf zur internationalen Rechnungslegung

Frankfurt – „Der Entwurf ist rundweg abzulehnen“, kommentieren Prof. Rüdiger Frhr. von Fölkersamb, Präsident des europäischen Leasing-Verbandes Leaseurope, und BDL-Präsident Martin Mudersbach den „Exposure Draft“ zur internationalen Leasing-Bilanzierung heute auf einem Pressegespräch in Frankfurt. Die Standardsetter IASB und FASB waren mit dem Reformziel angetreten, mehr Transparenz über wesentliche Vermögenspositionen und Verpflichtungen der Leasing-Nehmer zu schaffen. 

>> mehr